Aquaris von SIEMENS

Siemens wird dieses Jahr im Juni/Juli ein neues Hörsystem vorstellen, das Aquaris.
Wie der Name schon andeutet (Aqua = Wasser) wird es wasserfest/wasserdicht sein. Laut den ersten Verlautbarungen ist damit ein Schwimmen möglich, da die Batterie und auch die Mikrofone durch eine spezielle Membran zwar Schall, aber kein Wasser durchlassen, auch existiert eine Luftdurchlässigkeit, damit normale Zink-Luft Batterien verwendet werden können.
Zu den Preisen wurde noch nichts gesagt.
Laut einem Pressebericht wurde der Test für die Wasserdichtigkeit durchgeführt und mit Erfolg bestanden, so dass das Aquaris sich wasserdicht nennen darf.
Mehr Informationen sind leider noch nicht verfügbar, aber wir sind gespannt auf weitere Angaben des Herstellers.

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage.

Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensittiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird.

Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest.

Digitale Visitenkarte

Tower Ball Referralcode: 0mXWnY
Star Citizen Referralcode: STAR-TZ3V-KDCX