Hörbrille Vor- und Nachteile

bruckhoff-hoergeraete-labelle700x235Ja, es gibt Sie! Die so genannte Hörbrille.

Vorbei ist es mit der immer gleichen Reihenfolge, Brille aufsetzen, Hörgeräte suchen, genau überprüfen, für welche Seite das Hörgerät ist, Hörgeräte einschalten und einsetzen.

Nun heisst es, Hörbrille auf, ein leichtes Drücken am Bügelende und es kann los gehen.

Hörbrillen haben Vorteile und müssen sich nicht verstecken, dennoch fallen diese kleinen Sonderanfertigungen kaum auf. Die Technik ist am Ende des Brillenbügels angebracht, wo auch die Batterie eingelegt wird. Diese Kombination aus Mini-Hörgerät und Brille ist bei fast allen Fassungsmodellen möglich und ist sehr leicht zu bedienen.

Auch kann man testen, ob diese Kombination für sich selbst wirklich das Richtige ist. Der Test ist jedoch nur provisorisch, da beim letztendlichen Bau der vorhandene Brillenbügel stark gekürzt werden muss.

Was ist zu beachten?

Sinnvoll ist eine Hörbrille nur bei Menschen die ständig eine Brille tragen. Häufiges Auf- und Absetzen einer Hörbrille wird schnell als lästig empfunden.
Wer mit seine Brille gerne mit zum Schwimmen, in die Sauna und zum Baden nimmt, benötigt eine zweite Brille, denn Feuchtigkeit ist für die Hörtechnik Gift.
Bei einem Wechsel der Gläser benötigen Sie keine neuen Hörgeräte, auch nach einem Fassungswechsel können die Hörelemente umgebaut werden.
Für den Fall, dass mal ein Hörsystem zur Reparatur muss, sollte ein Ersatzbügel für die Brille vorhanden sein.

Viele Menschen scheuen sich vor der Kombination von Brille und Hörgeräten, doch fast jeder Kunde, der schon einmal eine Hörbrille hatte, möchte nichts anderes mehr.

Ein Hersteller von Hörbrillen heisst Bruckhoff Hannover GmbH.
Lassen Sie sich beraten, egal ob bei SIEG HörTechnic in Herford oder bei SIEG HörTechnic GmbH in Bielefeld, in Kooperation mit SIEG Optic finden wir die passenden Hörgeräte, die passende Fassung und die passenden Brillengläser für Sie. Die Anpassung an vorhandene Brillen ist meist ohne Umstände möglich.

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage.

Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensittiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird.

Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest.

Digitale Visitenkarte

Tower Ball Referralcode: 0mXWnY
Star Citizen Referralcode: STAR-TZ3V-KDCX