Welche Hörgeräte sind Zuzahlungsfrei?

Welche Hörgeräte sind Zuzahlungsfrei?:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,50 von 5 Punkten, basierend auf 4 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

Jeder Hörgeräteakustiker kann selbst entscheiden, welche Hörsysteme er zuzahlungsfrei anbietet. Generell hat jeder Hersteller Hörsysteme für die Grundversorgung im Programm.
Dieses Segment ist jedoch oft stiefmütterlich behandelt und starke Qualitäts- und Ausstattungsschwankungen sind vorhanden. Die besten zuzahlungsfreien Hörgeräte sind, meiner Erfahrung nach, das AudioService Nova 2 und das Milo SP von Phonak. Widex mit dem Bravo 1 oder Bravo 11 wird auch sehr gut von den Kunden angenommen, doch der verbaute Chip hat dringend ein Update nötig. Doch auch wenn ich gerade mit diesen Produkten die besten Erfahrungen habe, spricht nichts gegen die anderen Modelle, denn das “Maß des Notwenigen” ist das zu erfüllende Kriterium. Wenn einzelne Hörgeräte mehr bieten, ist es ein schöner Bonus.

Eine Auswahl an zuzahlungsfreien Hörgeräten stelle ich hier gerne einmal vor:
AudioService Nova 2
AudioService Nova 2 P
AudioService Nova 2 HP
Bernafon Win 102 VC
Bernafon Win 112 VC
Hansaton Base 2
Hansaton Base HighPower
Oticon Sumo E
Phonak Milo SP
Phonak Milo UP
SIEMENS Lotus 23 M
SIEMENS Lotus 23 SP
Unitron Shine
Unitron Shine HP
Widex B1
Widex B11

ReSound führe ich nicht in diesem Segment, da die Reparaturhäufigkeit überpropotional ist.
Der Favorit ist das AudioService Nova2 Mini, da dieses Hörgeräte sehr robust ist und sehr viele Funktionen bietet, die sonst oft nur in Zuzahlungsbereichen von 200,-€ bei anderen Herstellern verfügbar sind. Ebenso das Milo von Phonak, mit dem ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Die fett gekennzeichneten Hörsysteme werden von uns als zuzahlungsfreie Geräte empfohlen, einfach aus der Erfahrung heraus, die wir mit den einzelnen Modellen gesammelt haben.

Diese Liste ist nicht abschließend und ist zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung aktuell. (28.07.2011)
Jeder Hersteller entwickelt neue Hörsysteme und passt die Preise nach und nach an.

Print Friendly

Ein Gedanke zu „Welche Hörgeräte sind Zuzahlungsfrei?“

Kommentare sind geschlossen.