Widex Super 220 und 440 als Power und HighPowersystem

Der Hörgerätehersteller Widex hat auf der Industrieausstellung, die dem EUHA Kongress angegliedert ist, endlich zwei neue sehr starke Powerhörgeräte vorgestellt.

Das Team von SIEG HörTechnic war in Nürnberg um Ihnen berichten zu können.

Lange konnten sehr stark hörgeminderte bzw. resthörige Menschen nur mit der letzten Chipgeneration von Widex versorgt werden, da ein starkes Hörsystem mit der aktuellen Technik nicht vorhanden war.
Das hat Widex nun mit den Widex Super geändert.

Das Widex Super besitzt den Clearchip und somit auch die beste Technik, die Widex derzeit bietet.
Es kommen die großen Batterien zum Einsatz, die 675 Zink-Luft Batterien, die sehr lange eine hohe Leistung bieten. 2 Wochen Batterielebensdauer soll leicht überschritten werden können.

Diese Hörgeräte werden als Ex-Hörer Systeme ab Dezember ausgeliefert.
Die Baugröße ist im Vergleich zu den bisherigen 19er Gehäusen deutlichst geschrumpft und die Widex Super haben ein modernes Design.

Ein Programmtaster und eine Lautstärkenwippe geben den Nutzer viele Freiheiten, eine Telefonspule ist integriert und alle DEX Systeme sind kompatibel.

Der M-Dex für die Ankopplung von Bluetoothgeräten, der TV Dex zur Fernsehntonübertragung, die kleine Fernbedienung Dex und das neue Phone-Dex.

Endlich schafft es ein Hersteller, Powerhörgeräte nicht nur im HighEnd Segment, sondern auch gleich in der Mittelklasse zur Produkteinführung vorzustellen.

Die Preise werden wohl im Bereich der derzeitigen Clear 220 und Clear 440 Bereich liegen.

Bilder folgen…

Hier einmal die Liste der technischen Funktionen.

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage.

Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensittiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird.

Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest.

Digitale Visitenkarte

Tower Ball Referralcode: 0mXWnY
Star Citizen Referralcode: STAR-TZ3V-KDCX