Neu – Tinnitusgeräte von Audio Service und auf zur Vega

Noiser – Hörgerät – Tinnitus

Siemens hat es vorgemacht, Hansaton hat es im letzten Jahr vorgestellt und nun sind Tinnitus-Hörgerätekombinationen auch von Audio Service zu bekommen.

Viele Menschen mit Hörminderungen leiden unter einem ständigen Begleiter, dem Tinnitus.
Auch wenn bei gut 85% der Leidensdruck und die Wahrnehmung vom Ohrgeräusch durch eine Hörgeräteversorgung stark reduziert wird, bleiben immerhin 15% der Betroffenen ohne Hilfe.

Durch neue Funktionen bei den Geräten Mezzo 6xs und Bizz 12xs kann nun zusätzlich zur normalen Verstärkung oder auch ganz separat ein programmierbares Rauschen eingestellt werden.

Programmierbar deshalb weil: jeder Tinnitus ist von Frequenz und Lautheit anders. Jedes Rauschen wird von Betroffenen anders wahrgenommen. Hilfe schafft hier nur das individuelle Einstellen der Rauschart, (Weißes Rauschen, Rosa Rauschen, Sprachsimulierendes Rauschen, Schmalbandrauschen in verschiedenen Frequenzspektren und jeweils die Grundlautstärke.)

Auf zur Vega

Hype steht für echt starke In-dem-Ohr Hörgeräte in sehr kleiner Bauform.
Bisher wurden diese Power CICs als 8 Kanal und 12 Kanalgeräte angeboten. Mit der kleinen 10er Batterie (gelber Aufkleber).

Nun kommt das 6 Kanal Hype zur Familie hinzu.
In der Vega Bauform und Platz für eine 312er Batterie kommt es nicht ganz an die Kleinheit der „großen“ Geschwister heran, bietet jedoch mit 55dB bzw. 70dB die gleiche Leistung und längere Batterielebensdauer.
Für wen die Batterielebensdauer kein Grund ist der kann auch zur  kleineren Sina-Bauform greifen. In der Bauform Sina kommt das 6-Kanal-Hype mit der 10er Batterie aus.

Hier gehts zur Audio Service Homepage – Hype

PS: Die Homepage von Audio Service wurde ganz neu gestalltet und bieten nun leicht zugänglich eine große Fülle an Informationen. Ein ganz dickes Lob an Audio Service!

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage.

Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensittiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird.

Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest.

Digitale Visitenkarte

Tower Ball Referralcode: 0mXWnY
Star Citizen Referralcode: STAR-TZ3V-KDCX