Hörgeräte für Tansania – Wohin mit gebrauchten Hörgeräten?

Auch dieses Jahr startet der Herforder Erhard Krull wieder zu einer Hilfaktion nach Tansania.

Hörgeräte für TansaniaFür seinen Verein Rad und Tat e.V. sammelt er wie auch schon im letzten Jahr alte, gebrauchte Hörgeräten. Vor Ort wird ein Hörgeräte-Akustiker die Geräte an die neuen Besitzer anpassen, dies kostet die Patienten dort nur 10 EUR. Durch Mittelohr-Infektionen, mangelnde frühkindliche Betreuung sowie Malaria und Meningitis ist in Tansania die Zahl der hörgeschädigten Menschen sehr hoch.

2012 startete Erhard Krull auch schon einen Aufruf – über 40 Hörgeräte kamen dabei zusammen. Eine Behinderteneinrichtung in Tansania durfte sich dann im Sommer 2012 über die „neuen“ Hörgeräte freuen. Menschen, die sich ansonsten niemals ein Hörgerät hätten leisten können. Die Begeisterung war so groß, dass sich Erhard Krull entschloss, auch 2013 wieder eine neue Hilfsaktion zu starten.

Der Verein Rad und Tat e.V. aus Herford setzt sich für verschiedene regionale Projekte (Freizeitgestaltung für Menschen mit Handicap, kranke Kinder und Senioren) sowie für überregionale soziale Projekte in z.B. Tansania ein.
Erhard Krull ist dabei (auf eigene Kosten) regelmäßig mit vor Ort, alle Spenden werden ohne Abzüge weitergegeben.

Jeder der dieses Projekt mit unterstützen möchte, kann sein altes Hörgerät bis zum 31.05.2013 in einer der SIEG HörTechnic Filialen in Herford oder Bielefeld abgeben,
oder an die folgende Adresse senden: SIEG HörTechnic GmbH, Steinstraße 10, 32052 Herford – Kennwort „Tansania“
Hier werden die Hörgeräte auf Funktionsfähigkeit überprüft, Gereinigt, Desinfiziert und soweit nötig Kleinreparaturen durchgeführt.

Die Hörgeräte werden dann an Herrn Krull weitergeleitet.

Hier der Bericht vom letzten Jahr.

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage.

Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensittiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird.

Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest.

Digitale Visitenkarte

Tower Ball Referralcode: 0mXWnY
Star Citizen Referralcode: STAR-TZ3V-KDCX