Oticon kündigt zum 23.09.2014 eine Premiere an

Die Firma Oticon scheint nicht auf den Kongress zu warten um die Neuigkeiten vorzustellen. Eine Ankündigung der Premiere zum 23.09.14, also 2 Wochen vor dem Kongress in Hannover, kündigt die erste Fernbedienung für alle ConnectLine-kompatiblen Hörgeräte, das erste Designgerät in der Mittelklasse und das weltweit erste Wireless IIC an.

Als IIC werden sehr kleine, tief im Gehörgang sitzende In-dem-Ohr Hörgeräte von Oticon bezeichnet. IIC = Invisible in Chanal; also unsichtbar im Gehörgang.
Natürlich kann ein Hörgerät nicht unsichtbar sein, aber sehr schwer zu sehen kommt der Sache sehr nahe.

Vorankündigung von Oticon für das neue Kleinsthörsystem

Als Designgerät wird von Oticon z.B. das Intiga gewertet. Ein kleines Ex-Hörer Hörgerät ohne Bedienelemente.
Die Abbildung zeigt das Intiga der letzten Generation, einen neuen Chip hat es verdient und auch die neuen Lautsprecher würden das Konzept wieder auf den aktuellen Stand bringen.

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage.

Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensittiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird.

Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest.

Digitale Visitenkarte

Tower Ball Referralcode: 0mXWnY
Star Citizen Referralcode: STAR-TZ3V-KDCX