Egal ob iPhone 6 oder iPhone 6 Plus von Apple – Hörgeräteunterstützung bleibt

Auch bei den neuen Apple iPhone 6 und iPhone 6 Plus bleibt die Unterstützung von Hörgeräte nach dem Bluetoothstandard erhalten.

Am 09.09.2014 hat Apple die neue Generation des iPhones vorgestellt. Das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus.

Die Hörgeräte von Starkey mit dem made for iPhone Logo leiden derzeit noch unter Verbindungsabbrüchen mit den neuen Modellen. Es wird jedoch stark daran gearbeitet, damit die kompatibilität vollständig erreicht wird. Dies betrifft nur das iPhone 6 und iPhone 6 +.

Kürzlich haben wir die Kompatibilität mit iOS 8 und unseren Halo Hörgeräten bestätigt. Mit der heutigen Veröffentlichung von iPhone 6 und iPhone 6 Plus, haben wir strenge Tests in Bezug auf die Hardware-Fragen durchgeführt. Demnach sollten iPhone 6 und iPhone 6 Plus vorläufig nicht verwendet werden, da die Verbindung zwischen iPhone 6 sowie iPhone 6 Plus und den Halo Hörgeräten nicht stabil ist. Es kann häufiger zu Verbindungsproblemen kommen.

iPhone 5s, iPhone 5C und iPhone 5 sind kompatibel und sind die empfohlenen Telefone für Halo-Kunden. Wir empfehlen dringend, Kunden nicht auf iPhone 6 und iPhone 6 Plus zu aktualisieren bis eine Lösung gefunden wurde.

Von ReSound haben wir noch keine negativen Informationen erhalten und gehen daher von der funktionierenden Unterstützung aus. Auch wenn es gerade bei der Umstellung etwas hapert… es wird wieder werden. (So die Aussage von Starkey)

GN ReSound LiNX Hörgeräte made for IPhone
GN ReSound LiNX Hörgeräte made for IPhone

SIEMENS hat bei Ankündigungen durchschimmern lassen das auch die neuen Siemens-Hörgeräte, die Mitte Oktober vorgestellt werden sollen eine hervorragende Funkankopplung haben werden. Ob SIEMENS der nächste Hörgerätehersteller mit „made for iPhone“ Hörgeräten wird erfahren wir dann im laufe des nächsten Monats.

Oticon hat eine neue kleine Fernbedienung in größe eines Autoschlüssels angekündigt, die die Funktion des Streamers übernehmen soll der Streamer 2.0. Auch sehr kleine In-dem-Ohr Hörgeräte sollen so über die Connectline App fernbedienbar werden. Und wenn die Ankündigung nicht zuviel verspricht werden Oticon-Hörgeräte durch eine neue Software endlich individueller Programmierbar.

Die Krankenkassen bezahlen seit November 2013 mehr für Hörgeräte, die Hörgeräte werden immer mehr zu Kommunikationsinstrumenten als das sie Hilfsmittel sind und in der kombination iPhone und Hörgerät, bzw. SmartPhone und Hörgerät wird 2014 wohl das Jahr in dem die Hörgeräte direkt mit Lebensqualität assoziiert werden können.

Wenn nicht der deutsche Datenschutz wär und die automatische Umschaltung der Hörgeräte nach Standort bemängeln würde…..
Nicht alles sollte reglementiert werden….

Health Kit:

Health Kit steht für die Aufzeichnung Körpereigener Daten. Sensoren im iPhone dienen zur Ortung und Zubehör für zusätzliche Daten. So kann die Apple Wath den Puls messen, der GPS Sensor den Ort und die Höhe. Über das Internet sind die Wetterdaten verfügbar.

Nun warte ich nur noch auf das Fieberthermometer, das im Hörgerät eingebaut ist und regelmäßig die Körperthemperatur ans Handy schickt. Denn der Puls und die Schritte, Geschwindigkeit und Höhe, Raumthemperatur und Schlafgewohnheiten werden ja jetzt schon gesammelt.

Wearable Hörgeräte ausprobieren:

Hörgeräte werden uns von den Hörgeräteherstellern zur Ausprobe zur Verfügung gestellt. Sie können also gerne einen Beratungstermin mit uns vereinbaren und einfach mal die neue Technik testen.
Bitte achten Sie darauf die aktuelle iOS Version auf Ihrem iPhone installiert zu haben, denn nur dann können wir Ihnen bei der Einrichtung direkt zur Hand gehen.

Terminabsprachen bitte über unsere Hotline: 05221 53768

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage.

Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensittiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird.

Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest.

Digitale Visitenkarte

Tower Ball Referralcode: 0mXWnY
Star Citizen Referralcode: STAR-TZ3V-KDCX