Hilfe bei Schallleitungsverlust – Knochenleitungshörverlust

Im August letzten Jahres habe ich das Ponto Plus Power auf dieser Seite vorgestellt. LINK.

Da eine Schallleitungsschwerhörigkeit eine eher seltene Art der Höreinschränkung ist, ist die Beurteilung der Knochenleitungshörgeräte für den einzelnen Akustiker oft schwer. Nun, gut ein halbes Jahr später bin ich von dem Ponto Plus Power echt begeistert.

Eine Kundin, die nach einer großen Operation nicht mit normalen Hörgeräten versorgt werden konnte testete das

Die implantierte Hülse sitzt nur im Knochen. Die Prozedur dauert ca. 15 Minuten.
Die implantierte Hülse sitzt nur im Knochen.
Die Prozedur dauert ca. 15 Minuten.

Ponto Plus Power im vergleich zu der Knochenleitungsbrille.

Die Brille hat arge Druckstellen verursacht, lag schmerzend auf der Ohrmuschel und der passende Andruck konnte nicht auf dauer gehalten werden. Mit dem Ponto Plus Power war das hören schon beim Testgerät deutlich besser und die Krankenkasse hat der neuen Versorgung zugestimmt.

Ein anderer Kunde, mit künstlichem Gehörgang (wurde in seiner Kindheit angelegt), hat ebenfalls den Schritt gewagt und nutzt das Ponto Plus Power mit einem Streamer, einer Bluetoothschnittstelle, um andere Geräte, wie z.B. sein Handy über das Ponto zu hören. Auch hier konnten wir ein deutlich besseres Sprachverstehen als mit normalen Hörgeräten erreichen.

Falls Sie zu den Betroffenen gehören und auf dem Weg zum Innenohr eine Schädigung vorliegt, trauen Sie sich Ihren Hörakustiker oder SIEG HörTechnic (Tel.: 05221 53768) anzusprechen. Das Ponto Plus kann einfach mit einem Stirnband getestet werden.

Das Ponto kommt in Frage wenn:

Das Ponto ist Funktionsbereit am Ohr, es sind keine Kabel notwendig.
Das Ponto ist Funktionsbereit am Ohr, es sind keine Kabel notwendig.
  • Kein Gehörgang vorhanden ist
  • Die Mittelohr Knochen sind defekt (Hammer, Amboß, Steigbüger)
  • Der Steigbügel ist mit dem ovalen Fenster verwachsen
  • Das Mittelohr ist chronisch entzündet

 

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage.

Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensittiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird.

Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest.

Digitale Visitenkarte

Tower Ball Referralcode: 0mXWnY
Star Citizen Referralcode: STAR-TZ3V-KDCX