Nach dem Audeo Venture nun auch das Bolero Venture

Zusammenfassung der Pressemitteilung: Der Chip der im Oktober 2014 vorgestellt wurde und in den Ex-Hörer Audéo V Systemen verfügbar ist, kann nun auch in der klassischen Bauform geliefert werden.

Pressemitteilung der Firma Phonak:

Phonak Bolero V: Noch mehr Leistung und Zuverlässigkeit

Die kleinsten IP67 zertifizierten Phonak HdO-Geräte mit Venture Technologie bieten optimalen Sprachkomfort und nahtlose Übergänge zwischen Hörsituationen

San Antonio, Texas, USA / Stäfa, Schweiz (25. März 2015) – Jahrzehntelange Erfahrung mit HdO-Geräten und die neuste Venture Technologie: Phonak Bolero V sorgt mit fließenden Übergängen zwischen unterschiedlichsten Hörsituationen für ein optimales Hörerlebnis. Das IP67* zertifizierte Hörgerät überzeugt durch ein stylishes Design, ist wasser- und staubresistent – und lässt seinen Träger auch dann nicht im Stich, wenn er es besonders braucht. Dank des integrierten Tinnitus Balance Noiser kann Phonak Bolero V auch eine Tinnitus Therapie begleiten. Die drei verfügbaren Modelle in vier Technologiestufen decken eine große Bandbreite an Hörverlusten ab und bieten eine einfache Anbindung an das Phonak Wireless Communication Portfolio.

“Mit der Einführung von Phonak Bolero V schreiben wir die Erfolgsgeschichte unserer neusten Phonak Plattform weiter – diesmal verpackt in einem kleinen und dennoch robusten neuen HdO-Design“, sagt Martin Grieder, Group Vice President Phonak. “Hörgeräteträger können sich mit unseren neuen wasser- und staubresistenten HdO-Geräten auf herausragende Sprachqualität und optimalen Sprachkomfort in jeder Lebenslage verlassen – und ihr Leben einfach genießen, egal ob sie gerade Zeit mit der Familie zu Hause verbringen oder draußen in der Natur unterwegs sind.“

Für ein nahtloses Hörerlebnis sorgt AutoSense OS: Das Herzstück der Phonak Venture Hörgeräte analysiert und kombiniert in Echtzeit aus weit über 200 Einstellungen die passenden Einstellungen für die jeweilige Hörsituation – ganz ohne manuelle Bedienung und bei bis zu 30% weniger Stromverbrauch als die Vorgängermodelle.

“Seit ich meine Phonak Venture Hörgeräte habe, kann ich andere Leute viel besser verstehen und auch Musik wieder genießen”, sagt Julie Horne, Hörgeräteträgerin aus Nottingham, England. “Viele meiner Freunde haben mir schon gesagt, dass ich viel selbstbewusster wirke und dass sie es toll finden, wie ich wieder an Gesprächen teilnehmen kann. Und Musik genieße ich inzwischen wieder so sehr wie damals, als ich jung war.“

Die Highlights von Bolero V:

• Drei Modelle – ein umfassendes Produktportfolio für eine große Bandbreite an Hörverlusten

• Neue Gehäuse – aus hochwertigem, äußerst leichtem und widerstandsfähigem Material für besonderen Tragekomfort

• IP67 zertifiziert – alle Modelle sind wasserresistent und staubdicht für besondere Belastbarkeit und Zuverlässigkeit

• AutoSense OS – die neueste Generation des automatische Betriebssystem sorgt  mit unübertroffener Präzision für nahtlose Übergänge zwischen Hörsituationen

• Tinnitus Balance Noiser – die erste Tinnitus-Lösung für Phonak HdO-Geräte

• Phonak Support App – Benutzertipps für unterwegs, die besonders Erstnutzern Hilfestellung im Alltag bieten

• Phonak EasyCall – verbindet jedes wirelessfähige Phonak Hörgerät mit jedem bluetoothfähigen Mobiltelefon

Mehr Leistung mit dem Phonak Wireless Communication Portfolio

Das umfassende Wireless Communication Portfolio sorgt dafür, dass Hörgeräteträger mit Phonak Bolero V ganz entspannt fernsehen, über Distanz hören oder telefonieren können. Phonak EasyCall verbindet jedes wirelessfähige Phonak Hörgerät mit jedem beliebigen bluetoothfähigen Mobiltelefon. Phonak EasyCall wird einfach an der Rückseite des Mobiltelefons befestigt und überträgt eingehende Anrufe in optimaler Klangqualität direkt auf beide Hörgeräte. Phonak Bolero V ist außerdem kompatibel mit Phonak CROS II, der neusten Generation der bewährten Phonak Lösung für einseitige Taubheit.

Bolero V ist ab sofort erhältlich.

*IP67 bedeutet, dass das Hörgerät wasser- und staubresistent ist. Es hat ein 30-minütiges Eintauchen in 1m tiefem Wasser und 8 Stunden in der Staubkammer schadlos überstanden (IEC60529 Standard). Im Gehäuse wurden keine Spuren von Staub nachgewiesen.

Ende der Pressemitteilung –Link

Die Bolero Venture werden in 3 Bauformen und 4 Technikstufen angeboten.

Die Bauformen sind:

  1. Bolero V-M
  2. Bolero V-P
  3. Bolero V-SP

Die Technikstufen wie gewohnt:

  • V-30
  • V-50
  • V-70
  • V-90

Insgesammt stehen nun 12 neue Hörgerätetypen zur Auswahl bereit.
Vom Bolero V30 M bis zum Bolero V90 SP

[table “PhonakV” not found /]

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage.

Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensittiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird.

Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest.

Digitale Visitenkarte

Tower Ball Referralcode: 0mXWnY
Star Citizen Referralcode: STAR-TZ3V-KDCX