Hörgerät24

Phonak

Phonak Venture

Nach dem Quest Chip hat Phonak nun den Venture Chip auf den deutschen Markt gebracht. Bis zu 30% weniger Stromverbrauch sind durch den Techniksprung möglich. Jedoch sollte bei möglichem Zubehör darauf geachtet werden das es eine II im Namen Trägt, denn die Venture Hörgeräte sind leider nicht mehr mit dem alten Zubehör kompatibel.

Ostern ist schön – Das Verstecken von guten Kleinigkeiten

sieg-hoertechnic-de-ohr-def

Denken Sie an Ostern. Egal ob Ostern 2015, Ostern 1915 oder in einem Jahr dazwischen. Das Verstecken von kleinen Freuden – ein schönes Gefühl. Starten Sie jetzt mit einer neuen Überraschung für Ihre Freunde und Angehörigen. Verstecken Sie Ihren Hörverlust! Egal ob Sie einen großen oder kleinen Hörverlust haben. Das verstecken der Schwerhörigkeit schenkt Ihnen…

Audibene gehört zu Sivantos – Unabhängige Hörberatung weiter gesichert?

sivantos__logo

Sivantos, der Konzern der die Hörgerätemarken SIEMENS, Audio Service und Rexton besitzt, hat die Onlineplatform Audibene gekauft. Audibene hat versucht als herstellerunabhängige Verkaufsplatform Hörgeräte der führenden Hörgerätehersteller zu vermarkten. Die Beratung wurde immer als sehr Herstellerneutral dargestellt. Der Partnerakustiker von Audibene hat für seine Anpassarbeit eine Provision erhalten. Nun gehört diese im Hörgerätemarkt umstrittene Firma…

Nach dem Audeo Venture nun auch das Bolero Venture

phonak

Zusammenfassung der Pressemitteilung: Der Chip der im Oktober 2014 vorgestellt wurde und in den Ex-Hörer Audéo V Systemen verfügbar ist, kann nun auch in der klassischen Bauform geliefert werden. Pressemitteilung der Firma Phonak: Phonak Bolero V: Noch mehr Leistung und Zuverlässigkeit Die kleinsten IP67 zertifizierten Phonak HdO-Geräte mit Venture Technologie bieten optimalen Sprachkomfort und nahtlose…

Phonak Cros II – Pressemitteilung von Phonak

phonak

Phonak CROS II: Die intelligente Lösung für einseitige Taubheit Die neuste Phonak CROS Generation mit Venture Technologie sorgt für besseres Sprachverstehen und ist leicht anzupassen San Antonio, Texas, USA / Stäfa, Schweiz (25. März 2015) – Das neue Phonak CROS II, basierend auf der Venture Plattform, überträgt drahtlos den Klang vom tauben auf das mit…

Sonova verleibt sich Hansaton ein.

phonak

Sonova heißt der schweizer Konzern dem Phonak und Unitron gehört. Nun wurde von Sonova das deutsche Familienunternehmen Hansaton gekauft, das bisher mit Audioprozessoren von Siemens gearbeitet hat. Zuätzlich wurde mitgeteilt das Sonova ca. 100 Akustikfilialen in Deutschland betreibt. Was bedeutet das für den Schwerhörigen? Ich kann mir kaum vorstellen das eine unabhängige Kundenberatung in einem…

Phonak Venture im Detail

Phonak Audéo V (Venture) 10

Das Phonak Audéo V ist seit Oktober in verschiedenen Technikstufen und Bauformen erhältlich. Hier eine Übersicht über die Bauformen und Technikstufen. Die Bauformen sind: Audeo 10 V Audéo 312 V Audéo 312T V Audéo 13 V Die Zahlen: Die Zahl steht für die Batteriegröße. Also die 10 für die kleine, gelbe Batterie; die 312 für…

Neue Hörgeräte im Jahr 2015 – Ankündigungen

sieg-hoertechnic-de-ohr-def

Auf welche neuen Hörgeräte können Sie sich im Jahr 2015 freuen? Hier eine nicht abgeschlossene Aufzählung von wahrscheinlichen Neuerungen im Jahr 2015. ReSound und Phonak haben die Neuerungen schon bestätigt.     GN ReSound hat für April 2015 das Linx² angekündigt. Das GN ReSound Linx2 soll dann auch nicht nur als Ex-Hörer Hörgerät auf den…

Die besten Hörgeräte 2014

technik

Die besten Hörgeräte 2014 Das Jahr 2014 neigt sich so langsam dem Ende entgegen. In der Branche war das Jahr stark durch die neuen Festbeträge der Krankenkassen geprägt und einer Fülle von neuen Verträgen sowie von vielen Neuvorstellungen besonders im Oktober auf der Industrieausstellung. Wie jedes Jahr stelle ich die besten Hörgeräte vor, wobei die…

Phonak Audéo V Venture in den Technikstufen 30,50,70 und 90

phonak

Wir waren für Sie auf dem Kongress in Hannover. Auf dem Stand von Phonak, einem führenden Hörgerätehersteller konnten wir uns die neuen Produkte ansehen. Es wurde ein neuer Chip entwickelt, der auf Dauer die Questplatform ersetzen wird. Doch zuerst wird die Ex-Hörer Familie Audéo mit dem neuen Venture Chip ausgerüstet. Der neue Chip hat einen…

EUHA Kongress 2014 vom 15.-17.10.2014

Einfach Meer Hören

Wie jedes Jahr im Oktober findet der Hörgeräteakustik Kongress statt. Dieses Jahr vom 15. bis zum 17.10.2014 in Hannover. Der Veranstallter ist die Europäische Union der Hörgeräteakustiker e.V., kurz EUHA. Wie gewohnt findet Zeitgleich die Industrieausstellung statt bei der die Aktuellen Messtechniken, der Labor- und Werkstattbedarf, Ausrüstungen angesehen, angefasst und ausprobiert werden darf. Besonders von…

Alle Wearable Hörgeräte – Was beduetet dieses Kunstwort? IFA 2014

Made_for_iPhone

Der Begriff Wearable: Der Begriff Wearable kommt aus dem amerikanischen und wurde durch einen Artikel in der Computerzeitschrift CT zu einem schnell aufgenommenem Wort um besondere Gegenstände zu beschreiben. Inzwischen sollen lt. einem Zeitungsbericht schon über 25% der Bevölkerung mit dem Begriff etwas anfangen können. Die Besonderheit der Gegenstände liegt darin: sie erfordern keine expliziete…

Phonak Lyric: Gutes Hören muss man nicht sehen

phonak

Das Lyric von Phonak wird von uns nicht empfohlen. Zur Information dennoch die Pressemitteilung von Phonak zu seinem Hörverstärker. Pressemitteilung von Phonak GmbH Phonak Lyric: Gutes Hören muss man nicht sehen Die neueste Generation des weltweit einzigen 100% unsichtbaren Hörgeräts überzeugt mit einer noch natürlicheren Klangqualität. Fellbach, Deutschland (10. Juli, 2014) – Lyric war von…

Skateboard-Legende Titus Dittmann: „Kein Schritt mehr ohne meine Hörgeräte“

Audéo Smart S III von Phonak

Gründer der deutschen Skateboard-Szene hat den ersten Besuch beim Hörgeräteakustiker lange hinausgezögert – jetzt wird er Markenbotschafter für Phonak. Fellbach, Deutschland (29. Juli 2014) – Der deutsche Unternehmer und Skateboard-Pionier Titus Dittmann wird neuer Markenbotschafter für den Hörgerätehersteller Phonak. Als bekennender Hörgeräteträger will er das Bewusstsein für das Thema Hörverlust schärfen und besonders auch hörgeminderten…

Phonak Roger Focus: Weil Lernen und Verstehen mit Zuhören beginnt

fm

Pressemitteilung von Phonak: Roger Focus: Weil Lernen und Verstehen mit Zuhören beginnt Der neue Roger Focus hilft Kindern mit einseitigem Hörverlust sowie bestimmten Formen von Autismus und Wahrnehmungsstörungen zuzuhören – und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Fellbach, Deutschland (10. Juli, 2014) – Sich auf die Stimme der Eltern oder des Lehrers konzentrieren zu können, ist eine…

Speech in Wind

phonak

Speech in Wind von Phonak (ab Q90) Speech in Wind ist eine binaurale Funktion zur Verbesserung der Sprachverständlichkeit und des Hörkomforts in Situationen, in denen Windgeräusche das eine Ohr mehr beeinträchtigen als das andere. In solchen asymmetrischen Situationen wird das Signal mithilfe der Binauralen VoiceStream Technologie® von der besseren Seite auf die beeinträchtigte Seite übertragen.…

auto Stereo Zoom

auto StereoZoom von Phonak (ab Q90) StereoZoom verbessert die Sprachverständlichkeit in geräuschvollen Umgebungen um bis zu 6 dB SNR. Es ist das einzige binaurale Richtmikrofonsystem der Branche, das ein bidirektionales Netzwerk aus vier Mikrofonen schafft und jetzt auch automatisch im SoundFlow (als 5. Automatik-Programm) integriert ist. auto StereoZoom wird aktiv, sobald eine Situation als “Verstehen…

Vergleich der Hörgerätehersteller. Welche Hörgeräte passen zu mir?

firmen

In Deutschland sind Hörgeräte von vielen Hörgeräteherstellern verfügbar, aber welcher Hersteller ist der beste? Hörgeräte werden in Deutschland von den Hörgeräteakustikern angepasst und jedes Hörgerät hat besondere Austattungsmerkmale. Doch es ist nicht egal von welchem Hersteller das Hörgerät gebaut und entwickelt wurde, denn durch verschiedene Herangehensweisen unterscheidet sich der Klang, die Signalverarbeitung und der Charakter…

Sonova präsentiert neue Produkte an der AudiologyNOW! 2014

Sonova präsentiert neue Produkte an der AudiologyNOW! 2014 Stäfa (Schweiz), 26. März 2014 – Am diesjährigen AudiologyNOW! Kongress in Orlando, Florida vom 26.-29. März 2014, wird die Sonova Gruppe mit ihren Marken Phonak und Unitron eine Reihe neuer Produkte und Kampagnen präsentieren. Diese Neuheiten sind wieder ein eindrucksvoller Beleg für die hohe und kontinuierliche Innovationskraft…

Die besten Hörgeräte 2013

sieg-hoertechnic-de-ohr-def

Nachtrag: Die besten Hörgeräte von 2014 finden Sie hier. Die aktuelle Hörgerätebestenliste. Folgend die Liste von 2013: Das Jahr 2013 war durch die Änderungen der Festbeträge geprägt. Die Krankenkassen bezahlen ab dem 01.11.2013 mehr für Hörgeräte und stellen andere Anforderungen. Alle Hersteller sind den neuen Anforderungen gewachsen, doch das ein oder andere Hörgerät musste aus…

Phonak Sky Q – weil Kinder keine kleinen Erwachsenen sind

Maßgeschneiderte Kinderlösungen von Phonak: bestmögliches Sprachverstehen in jeder Entwicklungsphase Phonak Sky Q Hörgerätefamilie und Portfolio an drahtlosen Kommunikationslösungen mit der bahnbrechenden Roger Technologie sind ideale Begleiter für Kinder mit Hörverlust Nuremberg, Germany / Stäfa, Switzerland (October 16, 2013) — Phonak präsentiert ein umfassendes Portfolio an Kinderlösungen, das speziell auf die Bedürfnisse junger Hörgeräteträger zugeschnitten ist…

Phonak Naída Zubehör

Maximale Power für Menschen mit hochgradigem Hörverlust: Kombination von Phonak Naída Q mit neuen drahtlosen Kommunikationslösungen macht es möglich Neue kabellose Accessoires sind leistungsstark und besonders einfach zu handhaben Nuremberg, Germany / Stäfa, Switzerland (October 16, 2013) — Mit der Naída Q Produktfamilie und dem erweiterten Portfolio an drahtlosen Kommunikationslösungen stellt Phonak besonders leistungsstarke Lösungen…

Neue Hörgeräte und neues Zubehör von Phonak

Phonak präsentiert das umfassendste Portfolio an Hörlösungen Die bewährte Quest Technologie sorgt für exzellente Hörleistung in einer Vielzahl an anspruchsvollen Hörsituationen Nuremberg, Germany / Stäfa, Switzerland (October 16, 2013) — Basierend auf der bewährten Quest-Plattform präsentiert Phonak auf dem diesjährigen EUHA-Kongress eine bisher nicht dagewesene Bandbreite an Hörlösungen. Das Portfolio an drahtlosen Kommunikationslösungen bietet Menschen…

Einführungsangebot für unseren neuen Shop

Einführungsangebot für unseren neuen Shop Gutscheinaktion in unserem  Shop. – Versandkostenfrei – Hier finden Sie ein breites Sortiment an Zusatzgeräten und Erstazteilen für Ihre Hörgeräte. Fernbedienungen  für Ihre Hörsysteme der Hersteller AudioService, Siemens, Phonak, Widex, Oticon, …  Akkuladestationen und Trockengeräten sowie Ersatzteile, Batterien und vieles mehr rund um das Thema Hörgeräte und gutes Hören. Viele…

Tinnitus Balance App von Phonak für IPhone

Phonak hat eine neue App für das IPhone vorgestellt. Sinn der App ist es Tinnituspatienten ein weiteres Werkzeug an die Hand zu geben um besser mit dem Tinnitus umgehen zu können und den Leidensdruck zu senken. In der App sind verschiedene Klänge auswählbar und für einzelne Situationen abrufbar zu machen. Je nach aktueller Gemütsverfassung kann…

Neu: Phonak Audéo Q Serie

Mit der neuen Boleroplatform, die Phonak im Oktober 2012 vorgestellt hat, konnten schon viele gute Erfahrungen gemacht werden. Zeitgleich mit der Superpower-Serie Naída Q stellt Phonak auch die Audéo Q Systeme vor. Die Audéo Reihe bezeichnet die kleinen Hörgerätegehäuse mit dünnem Schlauch und Lautsprecher im Gehörgang. Die Ex-Hörer Systeme von Phonak. Bisher waren die Audéo…

Neu die Phonak Naída Q Serie

Ab nächster Woche können Menschen mit staker Schwerhörigkeit Aufatmen, den Phonak stellt die neue Generation der Super- und Ultrapower-Hörgeräte vor: Naída Q Das Naída ist bei vielen an taubheitgrenzenden Schwerhörigkeiten die Alternative zum Cochleaimplantat und auch bei starken bis hochgradigen Schwerhörigkeiten das Gerät der ersten Wahl. Ab dem 08.04.2013 beginnt Phonak mit der Auslieferung der…

Phonak Bolero Q50 ab 969,-€ Zuzahlung im April 2013

Phonak Bolero Q50 M312 mit 312 Batterie

Der Hörgerätehersteller Phonak hat im letzten Jahr das Bolero – Hinter dem Ohr Hörgerät – mit dem neuen Quest Chip vorgestellt. Im April 2013 erhalten Sie das Mittelklasse-Hörsystem ab einer Zuzahlung von 969,-€ je Hörgerät, inkl der gesetzlichen Zuzahlung von 10,-€ bei Anspruch auf neue Hörgeräte gegenüber Ihrer Krankenkasse. Der Preis ohne Krankenkassenbeteiligung liegt bei…

Onlineshop für Hörgerätezubehör

Ab sofort haben wir für Sie unseren Onlineshop für Hörgerätezubehör eröffnet. Hier finden Sie Hörgerätebatterien, Hörgerätefernebdienungen, Schallschlauch in verschiedenen Durchmessern, Pflegeprodukte, Ersatzhörer und vieles mehr. Dieser Onlineshop wird von ausgebildeten Hörgeräteakustikern betrieben. Nur so können wir eine echte Beratung anbieten. Wenn Sie Hörgerätezubehör oder Hörgeräteersatzteile suchen und im Shop nicht finden, rufen Sie uns gerne…

Hörgeräte mit Frequnzkompression, -verschiebung, -versetzung

SoundRecover ist aktiviert

Als die Firma Phonak mit dem Naída die Frequenzkompression SoundRecover einführte, konnten gerade stark Schwerhörige von dieser Funktion profitieren. Frequenzen die vom Ohr nicht mehr gehört werden konnten, wurden in einen tieffrequenteren Teil der Wahrnehmung geschoben und Hörbar gemacht. Diese Funktion fand sehr großen Anklang bei den Hörgeräteträgern und so war der Startschuss für die…

Phonak: 40 Jahre Hörlösungen für Kinder

Zahlreiche Kinder mit Hörminderung haben bereits von maßgeschneiderten kindgerechten Lösungen von Phonak profitiert

Fellbach, Deutschland / Stäfa, Schweiz (18. Januar 2013) – Phonak stellt heute die neue Marketing-Kampagne “40 Jahre Hörlösungen für Kinder” vor. Seit vier Jahrzehnten unterstützt Phonak Kinder mit Hörminderung, damit sie ihr volles Potenzial ausschöpfen können. Eine kontinuierliche und enge Zusammenarbeit mit Hörgeräteakustikern, Wissenschaftlern, Lehrern, betroffenen Kindern und ihren Familien sowie ein engagiertes Team haben die Entwicklung von Hörgeräten wie Naída und Nios ermöglicht, die das Leben von zahlreichen Kindern weltweit verbessert haben. Einzigartige und wissenschaftlich geprüfte Phonak Funktionen wie SoundRecover und Dynamic FM sorgen dafür, dass Kinder aller Alterstufen bestmöglich hören. Die kindgerechten Lösungen von Phonak zeichnen sich dabei durch ein hohes Maß an Robustheit sowie Wasser-, Schweiß- und Schmutzresistenz aus – so sind der Abenteuerlust keine Grenzen gesetzt.

Hörgeräte unverbindlich testen…

Phonak M-H2O

Wussten Sie schon? Hinter-dem-Ohr Hörgeräte (Normalschlauch, SlimTube und Ex-Hörer) der Hörgerätehersteller AudioService Bernafon ReSound Hansaton Mediline Oticon Phonak Siemens Starkey Unitron Widex können Sie bei SIEG HörTechnic GmbH einfach, unverbindlich und kostenlos testen! Wir finden das passende Hörgerät für Sie! Der Ablauf ist einfach: Termin zur Höranalyse (ca. eine Stunde einplanen) Bestellung des Wunschhörgerätes (ca.…

Gibt es unterschiede bei den binauralen Hörgeräten?

Viele Hersteller bieten binaurale Hörgeräte an. Doch wo liegen die Unterschiede? Ein kurzer Einblick in die verschiedenen Klassen der binauralen Funktionen. Klasse 1: Gleichzeitige Bedienung beider Hörgeräte: Zum Beispiel gehört die gleichzeitige Bedienung beider Hörgeräte durch das verstellen nur eines Hörgerätes zu den binauralen Funktionen die schon in der unteren Mittelklasse gefunden werden kann. Zum…

Bestes Hörgerät 2012

SIEMENS Ace 5mi / 7mi

Immer öfter kommt die Frage auf „Welches Hörgerät ist das beste?“.
Diese Frage lässt sich jedoch nicht so einfach beantworten, denn beim Hören kommen viele unterschiedliche Faktoren zusammen. Ein Blick in den Fragenkatalog der Höranalyse zeigt welche komplexen Zusammenhänge es zu beachten gilt.

Jeder Hörgeräteakustiker und wohl auch jeder Hörgeräteträger wird hier andere Hörgeräte zusammenstellen, empfehlen oder gar ganz gegensätzlicher Meinung sein.
Diese Bewertungen beruhen auf Anpasserfahrungen und Kundenrückmeldungen und haben nicht den Anspruch alleingültig zu sein.

75 Jahre SIEG Herford – Hörgeräteangebote

75-jahre-sieg-herford

75 Jahre sind eine lange Zeit. Die Firma SIEG in Herford feiert dieses Jahr das 75. Firmenjubiläum. Aus diesem Anlass finden Sie hier nun die Angebote die bis Ende des Jahres gültigkeit haben. Für Termineabsprachen oder Fragen stehen Ihnen unter: 05221 53768 die Mitarbeiter der Firma SIEG HörTechnic in Herford zur Verfügung. Die Angebote im…