Hörgerät24

Siemens

Ostern ist schön – Das Verstecken von guten Kleinigkeiten

sieg-hoertechnic-de-ohr-def

Denken Sie an Ostern. Egal ob Ostern 2015, Ostern 1915 oder in einem Jahr dazwischen. Das Verstecken von kleinen Freuden – ein schönes Gefühl. Starten Sie jetzt mit einer neuen Überraschung für Ihre Freunde und Angehörigen. Verstecken Sie Ihren Hörverlust! Egal ob Sie einen großen oder kleinen Hörverlust haben. Das verstecken der Schwerhörigkeit schenkt Ihnen…

Speech Focus 360 – SIEMENS binax Hörgerätefunktion

funktionenicon

Der binax Chip von SIEMENS hat viele Funktionen. Eine  Hörgerätefunktion ist Speech Focus 360 In manchen Situationen ist eine automatische Richtwirkung noch Vorne keine Hilfe, doch die Automatik weiss es nicht besser. Die neuen Hörgeräte können diese Situationen nun erkennen und bieten die Möglichkeit auch andere Richtwirkungen zu nutzen, denn nicht immer ist das wichtigste…

eWindScreen Binaural – Eine Hörgerätefunktion in SIEMENS binax Hörgeräten

funktionenicon

Hörgerätefunktionen im Detail. eWindSreen Binaural – eine Hörgerätefunktion der SIEMENS binax Hörgeräte SIEMENS beschreibt die Funktion kurz: eWindScreen Binaural eWindscreen Binaural bietet natürlicheres Hören mit Erhalt der räumlichen Information. Und das bei geringem Stromverbrauch. eWindScreen aktiviert sich bei Bedarf automatisch und ist in jedem Hörprogramm verfügbar. Windgeräusche sind ein häufiges Problem. Statt einer Hörgerätesocke (Link…

Siemens Insio bx: neue Im-Ohr-Hörgeräte mit innovativer Funktechnologie

Siemens Insio: neue Im-Ohr-Hörgeräte mit innovativer Funktechnologie Auf dem „AudiologyNOW!“-Kongress der American Academy of Audiology (AAA) in San Antonio, USA, wird die neue Generation der Siemens Im-Ohr-Hörgeräte Insio vorgestellt. In den Bauformen ITE (In-The-Ear), ITC (In-The-Canal), als besonders kleines CIC (Complete-In-Canal) und als praktisch unsichtbares IIC (Invisible-in-Canal) sind sie nicht nur kleiner als ihre Vorgängermodelle.…

Neue Siemens Motion Hörgeräte: vielseitig und komfortabel

SIEMENS binax, TouchControl und EasyTek - Werner Eickmann -- 2014-10-25.jpg

Neue Siemens Motion Hörgeräte: vielseitig und komfortabel Siemens Motion SX 5bx Siemens Motion SX 7bx Siemens Motion SA 5bx Siemens Motion SA 7bx Siemens Motion PX 5bx Siemens Motion PX 7bx Auf dem „AudiologyNOW!“-Kongress der American Academy of Audiology (AAA) in San Antonio, USA, wird erstmals die neue Generation der populären Siemens Hörgeräte-Familie Motion präsentiert.…

Audibene gehört zu Sivantos – Unabhängige Hörberatung weiter gesichert?

sivantos__logo

Sivantos, der Konzern der die Hörgerätemarken SIEMENS, Audio Service und Rexton besitzt, hat die Onlineplatform Audibene gekauft. Audibene hat versucht als herstellerunabhängige Verkaufsplatform Hörgeräte der führenden Hörgerätehersteller zu vermarkten. Die Beratung wurde immer als sehr Herstellerneutral dargestellt. Der Partnerakustiker von Audibene hat für seine Anpassarbeit eine Provision erhalten. Nun gehört diese im Hörgerätemarkt umstrittene Firma…

Ankündigung: Siemens erweitert die binax Produkpalette – und bietet Update für bestehende binax Systeme

SIEMENS ACE micon

Seit Oktober 2014 hat Siemens mit der binax Reihe die anderen Hörgerätehersteller recht alt aussehen lassen. Und nun kommt die nächste Ankündigung. 22 neue Hörgeräte wird Siemens bald vorstellen. Die Binaxreihe besteht derzeit aus 2 Technikstufen (5bx und 7bx) in je 4 Bauformen Ace bx Pure bx Carat bx CaratA bx das sind zusammen 8…

sivantos „the hearing company“ stellt sich vor

sivantos__logo

Das Siemens Hörgerätegeschäft firmiert ab sofort unter Sivantos Erlangen, Deutschland – 16. Januar 2015 Inhaberwechsel am 15. Januar 2015 wirksam. Eigentümer von Sivantos sind die Ankerinvestoren EQT mit der Familie Strüngmann und Siemens als Co-Investor. Neuer Gruppenname Sivantos. Die Sivantos Gruppe ist Marken-Lizenznehmer der Siemens AG und wird weiterhin Hörgeräte unter dem Namen Siemens entwickeln,…

Neue Hörgeräte im Jahr 2015 – Ankündigungen

sieg-hoertechnic-de-ohr-def

Auf welche neuen Hörgeräte können Sie sich im Jahr 2015 freuen? Hier eine nicht abgeschlossene Aufzählung von wahrscheinlichen Neuerungen im Jahr 2015. ReSound und Phonak haben die Neuerungen schon bestätigt.     GN ReSound hat für April 2015 das Linx² angekündigt. Das GN ReSound Linx2 soll dann auch nicht nur als Ex-Hörer Hörgerät auf den…

Die besten Hörgeräte 2014

technik

Die besten Hörgeräte 2014 Das Jahr 2014 neigt sich so langsam dem Ende entgegen. In der Branche war das Jahr stark durch die neuen Festbeträge der Krankenkassen geprägt und einer Fülle von neuen Verträgen sowie von vielen Neuvorstellungen besonders im Oktober auf der Industrieausstellung. Wie jedes Jahr stelle ich die besten Hörgeräte vor, wobei die…

SIEMENS Audiologische Technik verkauft. Was bedeutet das für die Hörgeräteträger?

logo-siemens

SIEMENS hat die Hörgerätesparte verkauft. Oder besser gesagt „fast verkauft“. Die Verhandlungen sind abgeschlossen, aber die Abwicklung wird wohl bis ins Frühjahr 2015 andauern. Aus der Pressemeldung kann einiges Herausgelesen werden doch die große Frage bleibt bei vielen offen: Kann ich mit ruhigem Gewissen noch Hörgeräte der Marke SIEMENS kaufen bzw. verkaufen? Sivantos ist der…

SIEMENS Binax – Die neue Hörgerätegeneration

sieg-hoertechnic-de-ohr-def

SIEMENS war mit dem micon-Chip schon sehr gut aufgestellt und hat an Stromeinsparung und Funktionsumfang den anderen Hörgeräteherstellern einiges vorgemacht. Nun, nach 2 Jahren, kommt der nächste Paukenschlag mit dem BINAX-Chip. Binax steht für „binaural expirience“, also Binaurale Erfahrung. Und der neue Chip der in den Ex-Hörer Hörgeräten verbaut wurde hält was er verspricht, aber…

Siemens präsentiert neue Hörgeräte-Plattform binax

logo-siemens

Siemens hat den Nachfolgeprozessor des Miconchips vorgestellt: binax Der Binax-Chip unterstützt die räumliche Wahrnehmung und bietet Funktionen die bisher nur in der Sonova-Gruppe zu finden waren, wie z.B. eine Stereozoom-Funktion und eine Windgeräuschunterdrückung. Diese Funktionen setzen deine beidseitige Hörgeräteversorgung voraus und sind in der Ace Bauform (kleinste Ex-Hörerbauform von Siemens) nicht möglich. Für die Fernbedienbarkeit…

EUHA Kongress 2014 vom 15.-17.10.2014

Einfach Meer Hören

Wie jedes Jahr im Oktober findet der Hörgeräteakustik Kongress statt. Dieses Jahr vom 15. bis zum 17.10.2014 in Hannover. Der Veranstallter ist die Europäische Union der Hörgeräteakustiker e.V., kurz EUHA. Wie gewohnt findet Zeitgleich die Industrieausstellung statt bei der die Aktuellen Messtechniken, der Labor- und Werkstattbedarf, Ausrüstungen angesehen, angefasst und ausprobiert werden darf. Besonders von…

Egal ob iPhone 6 oder iPhone 6 Plus von Apple – Hörgeräteunterstützung bleibt

hoergeraet mit iPhone koppeln

Auch bei den neuen Apple iPhone 6 und iPhone 6 Plus bleibt die Unterstützung von Hörgeräte nach dem Bluetoothstandard erhalten. Am 09.09.2014 hat Apple die neue Generation des iPhones vorgestellt. Das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus. Die Hörgeräte von Starkey mit dem made for iPhone Logo leiden derzeit noch unter Verbindungsabbrüchen mit den…

Alle Wearable Hörgeräte – Was beduetet dieses Kunstwort? IFA 2014

Made_for_iPhone

Der Begriff Wearable: Der Begriff Wearable kommt aus dem amerikanischen und wurde durch einen Artikel in der Computerzeitschrift CT zu einem schnell aufgenommenem Wort um besondere Gegenstände zu beschreiben. Inzwischen sollen lt. einem Zeitungsbericht schon über 25% der Bevölkerung mit dem Begriff etwas anfangen können. Die Besonderheit der Gegenstände liegt darin: sie erfordern keine expliziete…

Hörgeräte made for Android

hoergeraet mit iPhone koppeln

Nach dem Start vom ReSound LiNX und dem Starkey Halo, also den ersten made for iPhone Hörgeräten wird immer öfter die Frage nach made for Android Hörgeräten gestellt. Die Hörgerätehersteller halten sich etwas bedeckt zu der Frage: Wann kommen Hörgeräte mit echter Androidunterstützung. Und wenn mann etwas nachforscht kommt man auf Folgendes: Die bisherigen Wearable…

Vergleich der Hörgerätehersteller. Welche Hörgeräte passen zu mir?

firmen

In Deutschland sind Hörgeräte von vielen Hörgeräteherstellern verfügbar, aber welcher Hersteller ist der beste? Hörgeräte werden in Deutschland von den Hörgeräteakustikern angepasst und jedes Hörgerät hat besondere Austattungsmerkmale. Doch es ist nicht egal von welchem Hersteller das Hörgerät gebaut und entwickelt wurde, denn durch verschiedene Herangehensweisen unterscheidet sich der Klang, die Signalverarbeitung und der Charakter…

Die besten Hörgeräte 2013

sieg-hoertechnic-de-ohr-def

Nachtrag: Die besten Hörgeräte von 2014 finden Sie hier. Die aktuelle Hörgerätebestenliste. Folgend die Liste von 2013: Das Jahr 2013 war durch die Änderungen der Festbeträge geprägt. Die Krankenkassen bezahlen ab dem 01.11.2013 mehr für Hörgeräte und stellen andere Anforderungen. Alle Hersteller sind den neuen Anforderungen gewachsen, doch das ein oder andere Hörgerät musste aus…

Siemens Nitro Runderneuert!

Auf dem 58. Internationalen Hörgeräteakustiker-Kongress EUHA in Nürnberg präsentiert Siemens erstmals die neuen Modelle seines leistungsstärksten Hörgeräts Nitro für Menschen mit hochgradigem Hörverlust. Das neue Nitro gibt es als Hinter-dem-Ohr-(HdO) und In-dem-Ohr-(IdO)-Gerät. Das HdO ist um fast ein Drittel kleiner als das Vorgängermodell und sitzt damit diskreter und komfortabler hinter dem Ohr. Aufgrund seiner schmalen…

SIEMENS Hörgeräte vom Fachmann anpassen lassen

Die neuen Siemens Hörsysteme mit dem Micon Chip können erheblich mehr als normale Hörgeräte. Doch genau hier liegt auch der Fallstrick. Denn ein Hörgerät ist immer nur so gut, wie der Hörakustiker, der diese Systeme für den Kunden programmiert. Nur durch ausgiebige Schulungen und Erfahrung kann so das volle Potential der Hörsysteme ausgeschöpft werden. Der…

Einführungsangebot für unseren neuen Shop

Einführungsangebot für unseren neuen Shop Gutscheinaktion in unserem  Shop. – Versandkostenfrei – Hier finden Sie ein breites Sortiment an Zusatzgeräten und Erstazteilen für Ihre Hörgeräte. Fernbedienungen  für Ihre Hörsysteme der Hersteller AudioService, Siemens, Phonak, Widex, Oticon, …  Akkuladestationen und Trockengeräten sowie Ersatzteile, Batterien und vieles mehr rund um das Thema Hörgeräte und gutes Hören. Viele…

SIEMENS Micon Hörgeräte kostenlos Testen und Rabatt sichern!

Bei SIEG HörTechnic GmbH können Sie die neuen SIEMENS Hörgeräte mit dem Micon Chip kostenlos ausprobieren. Dieses Angebot gilt im Mai und Juni 2013. Dieses Angebot gilt für die binauralen Hörgeräte von Siemens, die im Oktober 2012 vorgestellt wurden sowie für die neuen Modelle aus April 2013. Mitmachen lohnt sich. Wer nach sich innerhalb von…

Siemens erweitert die Micon Serie

Seit Oktober 2012 arbeiten in den neuen Life, Pure und Aquaris Hörgeräten der neue MiconChip von Siemens, in den Technikstufen 7mi und 5mi. Ab Mitte Mai wird zusätzlich die Mittelklasse 3mi angeboten und das wechseln der Aquarisgehäuse, um die Wasserdichtigkeit weiter zu gewährleisten kann vor Ort vorgenommen werden. Zusätzlich wurden die Motion Systeme überarbeitet und…

SIEMENS miniTek App für Android

Siemens hat eine App für Android Smartphones entwickelt, mit deren Hilfe sich die miniTek steuern lässt. Moment! Um was geht es hier? Siemens baut Hörgeräte. Viele der neueren Hörgeräte können um eine externe Bluetoothschnittstelle erweitert werden, die sogenannte miniTek. Die miniTek dient als Verbindung zwischen einem Bluetoothhandy, MP3 Player, TV-Bluetooth-Audiosender und den Hörgeräten und sie…

SIEMENS Motion – Neues binaurales HDO Hörgerät – Pressemitteilung

Siemens-Hörgerätefamilie Motion mit innovativer Technik und neuem Design Erlangen, 3. April 2013 Auf dem „AudiologyNOW!“-Kongress der American Academy of Audiology (AAA) in Anaheim, USA, präsentierte Siemens erstmals die neuen Modelle der Erfolgsserie Motion. Drei der vier Gehäuseformen der besonders bei erfahrenen Hörgeräte-Trägern beliebten Serie wurden schmaler und sitzen damit noch diskreter und angenehmer hinter dem…

Siemens Insio – Das binaurale In-dem-Ohr Hörgerät – Pressemitteilung

Siemens präsentiert neue Im-Ohr-Hörgeräte-Familie Insio Erlangen, 3. April 2013 Auf dem „AudiologyNOW!“-Kongress der American Academy of Audiology (AAA) in Anaheim, USA, präsentierte Siemens erstmals seine neue Im-Ohr-Hörgerätefamilie Insio. Sie umfasst IdO-(In-dem-Ohr)-Hörgeräte in unterschiedlichen Größen für verschiedenste Anforderungen und Grade des Hörverlusts. Alle Insio-Hörgeräte verfügen über eine neu entwickelte, variable Belüftungsöffnung im Gehäuse. Das erhöht den…

Onlineshop für Hörgerätezubehör

Ab sofort haben wir für Sie unseren Onlineshop für Hörgerätezubehör eröffnet. Hier finden Sie Hörgerätebatterien, Hörgerätefernebdienungen, Schallschlauch in verschiedenen Durchmessern, Pflegeprodukte, Ersatzhörer und vieles mehr. Dieser Onlineshop wird von ausgebildeten Hörgeräteakustikern betrieben. Nur so können wir eine echte Beratung anbieten. Wenn Sie Hörgerätezubehör oder Hörgeräteersatzteile suchen und im Shop nicht finden, rufen Sie uns gerne…

Hörgeräte mit Frequnzkompression, -verschiebung, -versetzung

SoundRecover ist aktiviert

Als die Firma Phonak mit dem Naída die Frequenzkompression SoundRecover einführte, konnten gerade stark Schwerhörige von dieser Funktion profitieren. Frequenzen die vom Ohr nicht mehr gehört werden konnten, wurden in einen tieffrequenteren Teil der Wahrnehmung geschoben und Hörbar gemacht. Diese Funktion fand sehr großen Anklang bei den Hörgeräteträgern und so war der Startschuss für die…

Auszeichnung für das Aquaris von SIEMENS

Bildequelle: SIEMENS

Auf der HomePage von tech.lifegoesstrong.com wurden die Produkte des Jahres 2012 geehrt. Neben Handys, XBOX 360 der Samasung Galaxy Camera fällt der Platz 6 dem Hörgerät Aquaris zu. Hier der Link: Klick Was sagt SIEMENS zu dieser Auszeichnung? Noch eine Auszeichnung für Siemens! Aquaris als Preisträger geehrt. Im November fanden mehrere Preisverleihungen statt. Und das…

Hörgeräte unverbindlich testen…

Phonak M-H2O

Wussten Sie schon? Hinter-dem-Ohr Hörgeräte (Normalschlauch, SlimTube und Ex-Hörer) der Hörgerätehersteller AudioService Bernafon ReSound Hansaton Mediline Oticon Phonak Siemens Starkey Unitron Widex können Sie bei SIEG HörTechnic GmbH einfach, unverbindlich und kostenlos testen! Wir finden das passende Hörgerät für Sie! Der Ablauf ist einfach: Termin zur Höranalyse (ca. eine Stunde einplanen) Bestellung des Wunschhörgerätes (ca.…

Gibt es unterschiede bei den binauralen Hörgeräten?

Viele Hersteller bieten binaurale Hörgeräte an. Doch wo liegen die Unterschiede? Ein kurzer Einblick in die verschiedenen Klassen der binauralen Funktionen. Klasse 1: Gleichzeitige Bedienung beider Hörgeräte: Zum Beispiel gehört die gleichzeitige Bedienung beider Hörgeräte durch das verstellen nur eines Hörgerätes zu den binauralen Funktionen die schon in der unteren Mittelklasse gefunden werden kann. Zum…

Häufig gestellte Fragen zum neuen SIEMENS Hörgerät, binaurales Hörgerät

Das Bild wurde von SIEMENS aufgenommen.
SIEMENS Pure Micon in PearlWhite.

Derzeit kommen viele Fragen rund um das neue binaurale SIEMENS Hörgerät bei uns an. Funktioniert das neue Hörgerät auch, wenn ich nur auf einem Ohr schlecht höre? Das Hörgerät selbst funktioniert schon, aber die innovative Technik kann ihre Stärke nicht ausspielen. Woher bekomme ich das neue binaurale Hörsystem? Jeder Hörgeräteakustiker kann die neuen SIEMENS Hörgeräte…

Binaueale Siemens-Hörgeräte kostenlos testen!

SIEMENS Pure Micon 5mi / 7mi

Die neuen Siemens Hörgeräte sind eingetroffen und können ab sofort kostenlos getestet werden. Modelle mit binauraler Verarbeitung: Pure Micon 5mi, Pure Micon 7mi, Life Micon 5mi und Life Micon 7mi. Modelle ohne binaurale Funktionen: Ace Micon 5mi und Ace Micon 7mi (sehr kleine Bauform) Siemens hat den deutschen Innovationspreis und Zukunftspreis mit der Uni Oldenburg…