Hörgerät24

Wissen

BrainHearing von Oticon – Ein Erfahrungsbericht

BrainHearing von Oticon - Der richtige Ansatz um eine ganzheitliche Hörgeräteanpassung vorzunehmen.

In dem Artikel „Die neuen Oticon Hörgeräte 2015″ wurden die neuen Oticon Hörgeräte vorgestellt. Nun können wir von den ersten Erfahrungen mit den BrainHearing Hörgeräten Berichten. Wir haben seit der Vorstellung der Geräte mit BrainHearing-Technologie verschiedene Testanpassung bei Kunden durchgeführt. Teilweise Neuversorgungen, also Kunden die noch kein anderes Hörgerät getragen haben, Nachversorgungen und unsere Kunden…

Speech Focus 360 – SIEMENS binax Hörgerätefunktion

funktionenicon

Der binax Chip von SIEMENS hat viele Funktionen. Eine  Hörgerätefunktion ist Speech Focus 360 In manchen Situationen ist eine automatische Richtwirkung noch Vorne keine Hilfe, doch die Automatik weiss es nicht besser. Die neuen Hörgeräte können diese Situationen nun erkennen und bieten die Möglichkeit auch andere Richtwirkungen zu nutzen, denn nicht immer ist das wichtigste…

eWindScreen Binaural – Eine Hörgerätefunktion in SIEMENS binax Hörgeräten

funktionenicon

Hörgerätefunktionen im Detail. eWindSreen Binaural – eine Hörgerätefunktion der SIEMENS binax Hörgeräte SIEMENS beschreibt die Funktion kurz: eWindScreen Binaural eWindscreen Binaural bietet natürlicheres Hören mit Erhalt der räumlichen Information. Und das bei geringem Stromverbrauch. eWindScreen aktiviert sich bei Bedarf automatisch und ist in jedem Hörprogramm verfügbar. Windgeräusche sind ein häufiges Problem. Statt einer Hörgerätesocke (Link…

Audibene gehört zu Sivantos – Unabhängige Hörberatung weiter gesichert?

sivantos__logo

Sivantos, der Konzern der die Hörgerätemarken SIEMENS, Audio Service und Rexton besitzt, hat die Onlineplatform Audibene gekauft. Audibene hat versucht als herstellerunabhängige Verkaufsplatform Hörgeräte der führenden Hörgerätehersteller zu vermarkten. Die Beratung wurde immer als sehr Herstellerneutral dargestellt. Der Partnerakustiker von Audibene hat für seine Anpassarbeit eine Provision erhalten. Nun gehört diese im Hörgerätemarkt umstrittene Firma…

Phonak Cros II – Pressemitteilung von Phonak

phonak

Phonak CROS II: Die intelligente Lösung für einseitige Taubheit Die neuste Phonak CROS Generation mit Venture Technologie sorgt für besseres Sprachverstehen und ist leicht anzupassen San Antonio, Texas, USA / Stäfa, Schweiz (25. März 2015) – Das neue Phonak CROS II, basierend auf der Venture Plattform, überträgt drahtlos den Klang vom tauben auf das mit…

Gebrauchte Hörgeräte für Jordanien gesucht

wissenicon

Wir suchen für das Team Hoppe gebrauchte Hörgeräte, die direkt nach Jordanien gebracht werden. Falls Sie Hörgeräte besitzen die nicht mehr genutzt werden senden Sie diese bitte an: Martina Finkele Kammelstr.2 86480 Aletshausen Hier der Aufruf vom Team Hope (Team Hoffnung): Wir (das Team Hope) sind auf der Suche nach gebrauchten Hörgeräten für ein Hilfsprojekt. Den Rahmen dieses…

Baustelle Hörer – wann kommen Änderungen?

sieg-hoertechnic-de-ohr-def

Hörer werden die Lautsprecher von Hörgeräten genannt und sind eines der wichtigsten Bestandteile der Hörgeräte. Die größe des Hörers bestimmt die Ausgangsleistung des Hörgerätes. Der Verstärker, inzwischen ein digitaler Prozessor ist für die Verstärkungsleistung zuständig, doch die ist inzwischen enorm. Die Beschränkung kommt von dem Hörer. Ein größerer Hörer hat eine größere Schwingungsfähigkeit und kann…

Aside

Ab dem 24.01. findet die Winter-Gesellenprüfung im Hörakustik-Handwerk statt.

Wir wünschen allen Prüflingen viel Erfolg und den Prüfern gute Prüflinge.
Die Freisprechung findet am Samstag den 31.01.2015 um 11:00 Uhr im Kolosseum zu Lübeck statt.

Genaue Adresse: Kronsforder Allee 25 in 23560 Lübeck.

Samstag 31.01.2015

Samstag 31.01.2015

sivantos „the hearing company“ stellt sich vor

sivantos__logo

Das Siemens Hörgerätegeschäft firmiert ab sofort unter Sivantos Erlangen, Deutschland – 16. Januar 2015 Inhaberwechsel am 15. Januar 2015 wirksam. Eigentümer von Sivantos sind die Ankerinvestoren EQT mit der Familie Strüngmann und Siemens als Co-Investor. Neuer Gruppenname Sivantos. Die Sivantos Gruppe ist Marken-Lizenznehmer der Siemens AG und wird weiterhin Hörgeräte unter dem Namen Siemens entwickeln,…

Neue Hörgeräte im Jahr 2015 – Ankündigungen

sieg-hoertechnic-de-ohr-def

Auf welche neuen Hörgeräte können Sie sich im Jahr 2015 freuen? Hier eine nicht abgeschlossene Aufzählung von wahrscheinlichen Neuerungen im Jahr 2015. ReSound und Phonak haben die Neuerungen schon bestätigt.     GN ReSound hat für April 2015 das Linx² angekündigt. Das GN ReSound Linx2 soll dann auch nicht nur als Ex-Hörer Hörgerät auf den…

Tinnitracks – Hilft Tinnitus zu Lindern und zu Heilen

Tinnitracks heisst der neuromodulatorische Ansatz mit dem Tinnituspatienten endlich die gewünschte Linderung verschafft werden soll. Was verbirgt sich dahinter? Tinnitracks arbeitet nach nach dem Tailor-Made Notched Music Training (TMNMT) und stellt klare Rahmenbedingungen auf, wann das Training sinnvoll angewendet werden kann. Innerhalb dieser aufgestellten Bedingungen belegen die Studien die wirksamkeit des Trainings. Und das nicht…

Audio Service – Atelier Partner

Atelier von Audio Service

SIEG HörTechnic in Herford ist bei Audio Service Atelierpartner Was bedeutet das für Kunden von SIEG? Exklusivität mit dem Premiumservice von Audio Service Einige Beispiele der Exklusivleistungen die für Sie inklusiv sind: Exklusivgarantie 6 Jahre! persönliches Qualitätszertifikat umfangreiche Komfortausstattung Wireless-Technologie optionale Multimedia-Anbindung via Bluetooth-Technologie viele edle Farbvarianten Beschichtungen und Veredelungen ohne Aufpreis auf Wunsch Ihre…

Einmal mehr: STIFTUNG WARENTEST bestätigt guten Service beim Hörakustiker

biha-icon

Einmal mehr: STIFTUNG WARENTEST bestätigt guten Service beim Hörakustiker BIHA: Mainz, 25. September 2014. Die STIFTUNG WARENTEST bestätigt in der aktuellen Oktober-Ausgabe der Zeitschrift „test“: Die überwiegende Mehrheit der Hörgeräteträger ist „zufrieden“ oder sogar „sehr zufrieden“ mit ihrem Hörsystem. Das ist das Ergebnis einer bundesweiten Online-Umfrage der STIFTUNG WARENTEST, an der rund 3.000 Personen teilnahmen.…

Rauchmelder für Schwerhörige – Neues Urteil – Krankenkasse ist in der Pflicht!

Aufgepasst

Pressemitteilung der Behindertenbeauftragten der Bundesregierung  –  Nr. 16/2014 —   Kostenübernahme für Rauchwarnmelder: Rechtsklarheit für hörgeschädigte Menschen   — Urteil des Bundessozialgerichts bedeutet einen Schritt in Richtung mehr Teilhabe Krankenkassen müssen die Kosten für spezielle Rauchwarnmelder für gehörlose Menschen übernehmen. Dies hat das Bundessozialgericht (BSG) mit einem Urteil vom 18.06.2014 entschieden. Geklagt hatte ein stark hörgeschädigter Mann…

Egal ob iPhone 6 oder iPhone 6 Plus von Apple – Hörgeräteunterstützung bleibt

hoergeraet mit iPhone koppeln

Auch bei den neuen Apple iPhone 6 und iPhone 6 Plus bleibt die Unterstützung von Hörgeräte nach dem Bluetoothstandard erhalten. Am 09.09.2014 hat Apple die neue Generation des iPhones vorgestellt. Das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus. Die Hörgeräte von Starkey mit dem made for iPhone Logo leiden derzeit noch unter Verbindungsabbrüchen mit den…

Neue kostenlose App zur Erfassung von Tinnitusschwankungen

app-icon-app

„Track your Tinnitus“ ist eine  leicht bedienbare App für Menschen die unter einem chronischen Tinnitus, d.h. einem Ohrgeräusch. welches länger als drei Monate besteht, leiden. Sie wurde von den Wissenschaftlern um den Psychologen Dr. Winfried Schlee der Tinnitus-Research-Initiative in Regensburg entwickelt. Sie soll helfen die täglichen, individuellen Schwankungen in wahrgenommener Lautstärke, empfundene Belastungen, physischer und…

Alle Wearable Hörgeräte – Was beduetet dieses Kunstwort? IFA 2014

Made_for_iPhone

Der Begriff Wearable: Der Begriff Wearable kommt aus dem amerikanischen und wurde durch einen Artikel in der Computerzeitschrift CT zu einem schnell aufgenommenem Wort um besondere Gegenstände zu beschreiben. Inzwischen sollen lt. einem Zeitungsbericht schon über 25% der Bevölkerung mit dem Begriff etwas anfangen können. Die Besonderheit der Gegenstände liegt darin: sie erfordern keine expliziete…

ReSound ENZO und LiNX TS

1408_ln_enzo_family_2048px2048px_v3

Letztes Jahr im Oktober wurde das ReSound LiNX angekündigt, ein Ex-Hörer Hörgerät mit dem Logo made for iPhone. Nun wird die Produktpalette erweitert. Im GNReSoundblog wurde am 02.09.2014 das LiNX TS vorgestellt. Das Hörgerät LiNX TS ist ebenfalls für die Nutzung mit dem iPhone vorbereitet, kommt aber als normale Hinter dem Ohr Hörgeräteversion auf den…

Bodo Borstel hört nicht gut…. ein Video für Kinder

Kim

Bodo Borstel ist ein kleines Ferkel. Und auch ein kleines Ferkel kann Probleme haben. Bodo hört nicht gut und hat als kleines Ferkel Nachteile, die er nicht haben müsste. Ein sehr schönes Video das die Thematik Hörgeräte für Kinder (Pädakustik) näherbringen möchte. Herzlichen Dank an http://www.hoerloesung.com für diesen guten YouTube Film.   Das Buch von…

Widex Hörgeräte – Technik-Generation Vergleichen

Foto: Widex Hörgeräte

Die Hörgeräte von Widex haben sich äußerlich seit Jahren kaum verändert. Die eingebaute Technik hat sich aber stark gewandelt. Welche Generationen zusammengehören soll hier einmal kurz aufgelistet werden. Generation A (ca. 2006-2010) Real (Einstieg) Flash (Mittelklasse) bzw. Passion 105 Aikia (Gehobene Mittelklasse) bzw. Passion 110 Inteo (High End) bzw. Passion 115   Generation B (ca.…

Das Ponto Plus und Ponto Pro Power von Oticon Medical

Da das Ponto Modular aufgebaut ist, ist eine spätere Veränderung in der Regel leicht möglich.

Der Name Ponto steht bei Oticon Medical für ein teilimplantiertes, im Knochen verankertes Hörgerät. Keine Angst! Das Ponto ist die Hilfe für eine besondere Art der Schwerhörigkeit und kein „normales“ Hörgerät. Es gibt verschiedene Arten der Schwerhörigkeit. Es gibt verschiedene Arten der Schwerhörigkeit Die häufigste Höreinschränkung ist eine Abnutzungserscheinung. Die Innenohrschwerhörigkeit oder auch Schallempfindungs-schwerhörigkeit genannt.…

Über den Sinn des Hörens

wissenicon

Über den Sinn des Hörens heisst eine Broschüre des Hörgeräteherstellers AudioService. In der Broschüre „Über den Sinn des Hörens“ wird Wissen kompakt vermittelt. Die Themenbereiche sind: Aufbau des Ohres Leistung des Hörens Verschleiß des Hörorgans Auswirkungen durch einen Hörverlust Erkennung einer Höreinschränkung Hörgerätebauformen In dem Ohr Hörgerätebauformen Eigenschaften von Hörgeräten Zubehör Technikstufen Natürliche bezieht sich…

Rauchmedler werden nicht von den Krankenkassen bezahlt

blitzlampe_standard

Trotz Rauchmelderpflicht und hohen Kosten für Spezialausführungen bezahlen die Krankenkassen keinen Zuschuss für Rauchmelder Nach einem Urteil (Landessozialgericht Sachsen – Anhalt 4. Senat L 4 KR 11/11) besteht für die Krankenkassen keine Pflicht Rauchmelder zu bezahlen. Auch die Mehrkosten, wie z.B. bei einem Wecker, gegenüber einem normalen Wecker, müssen nicht übernommen werden. Das Problem: Schwerhörige…

Keinen Beitrag von hoergeraet24.de verpassen

wissenicon

Sie haben ab sofort die Möglichkeit alle neuen Beiträge per E-Mail zu erhalten. Ein kleines Newslettersystem wurde auf hoergeraet24.de installiert. Eine kurze Anmeldung und das Bestätigen der daraufhin zugesanten E-Mail reicht aus um alle News ab dem Anmeldezeitpunkt zu erhalten. Als News werden alle neuen Beiträge bezeichnet die veröffentlicht werden. Wie häufig sie eine Mail…

Vorsicht bei der offenen Hörgeräteversorgung

Die offene Hörgeräteversorgung und die Nachteile.

Die offene Versorgung mit Hörgeräten – Vorsicht Die offene Versorgung ist in aller Munde und wird als „die angenehmste Art Hörgeräte zu tragen“ angepriesen, doch was steckt dahinter? Ist die offene Versorgung wirklich die beste Entscheidung bei der auswahl der Hörgeräte? Was bedeutet offene Versorgung? Bei der offenen Hörgeräteversorgung wird ein Hinter dem Ohr Hörgerät…

Nach der Stiftung Warentest beweisen auch aktuelle HNO- Studie: Hörakustiker versorgen auf höchstem Niveau

presseicon

Nach der Stiftung Warentest beweisen auch aktuelle HNO-Studie: Hörakustiker versorgen auf höchstem Niveau Mainz, 21. Mai 2014. Laut einer Zufriedenheitsanalyse der Kassenärztlichen Bundesvereinigung erzielten über Zweidrittel der Befragten bereits unmittelbar nach der Hörgeräte-Versorgung durch den Hörakustiker eine deutliche Hörverbesserung. Die Studie berücksichtigt noch nicht die Verbesserungen während der Rehabilitationsphase, in der Hörakustiker kontinuierlich die Hörsysteme…

Neu bei SIEG HörTechnic – OnlineHörgeräteberatung

Hörgeräteakustikermeister und "Schreiberling" der Artikel auf www.hoergeraet24.de

Neu bei SIEG HörTechnic – die Online-Hörgeräteberatung Wir haben einen neuen Service für Sie eingerichtet. Um Ihre Fragen zu Hörgeräten noch besser beantworten zu können. Im unteren, rechten Bereich finden Sie eine Einladung um Nachrichten, Anregungen und Fragen zu hinterlassen, und wenn ich „Werner Eickmann“ online bin, können Sie auch direkt mit mir Chatten. Warum…

Batterien und Akkus haben bei Hörgeräten ausgedient

technik

Endlich haben Batterien und Accus in Hörgeräten abgedankt. Das Neue System von United NRGY Hearing macht es möglich.
Das neue Energieversorgungskonzept APRS wird statt der Kunststoffschale der Hörgeräte verwendet. Bei Hinter dem Ohr Hörgeräten gibt es derzeit im Winter noch Schwierigkeiten, wenn die Temperatur unter -12 Grad Celsius sinkt, bei In-dem-Ohr Hörgeräte kann eine Verwendung bis -24 Grad Celsius als gesichert angesehen werden.